die-andere-seite

Meine Erlebnisse im Praxissemester
 

Letztes Feedback

Meta





 

Die Freundlichkeit

Vielleicht ist es ab und an schon durchgeschienen, dass ich mit einem der Lehrer gewisse Probleme habe... Ich denke, dass ich sehr viel von ihm lernen kann, deswegen will ich mich auch wirklich drauf einlassen.

Aber wenn ich jede Woche hören darf, dass ich nicht so freundlich sein soll, oder Strafarbeiten vergeben soll für Sachen die mich nicht wirklich stören... Dann weiß ich wirklich nicht, wie ich da noch umgehen soll.

Gleichzeitig mag ich die Klasse wirklich und denke, dass sie auch Freude am Unterricht haben.

Mal schauen wie es nächste Woche wird...

Ansonsten hatte ich heute die zweifelhafte Freude im Computerraum der LehrerInnen neben einem sehr aufgeregten Lehrer zu sitzen, der pausenlos vor sich hingeflucht hat, weil sein Notenprogramm nicht so wollte wie er. So Flüche und Aufregung helfen ja auch wunderbar weiter.

Das ist auch der gleiche Lehrer, der es schafft sich über einen zusammengeschobenen Tisch auszubreiten, der für 8 Leute vorgesehen ist. (Habe ich schon erwähnt, dass das Lehrerzimmer klein ist? :D ) Ach ja, und Tassen so lange stehen zu lassen, bis sie Schimmeln. Ich wollte ja wirklich nicht anfangen Tassen wegzuräumen, aber da habe ich dann doch zu viel Ekel verspürt.

 

10.11.10 18:36

Werbung


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)


 Smileys einfügen